FAC-Ball

 

Der 65. FAC-Ball war ein großer Erfolg. Ebenso die Vorfreude der Gäste auf die Musik der Corcovados, die seit 25 Jahren spielen. Und nicht zu vergessen, das wunderbare Menue, mit dem wir verwöhnt wurden.
 
  
Foto: SCUB


Rehessen im Schlossberg Restaurant Dattler

 

Vorfreude ist die schönste Freude, das sieht man den Gästen an. Das traditionelle Rehessen war ein voller Erfolg, alle wurden verwöhnt und konnten den Abend im vertrauten Kreis genießen. Interessante, aber auch lustige Gespräche haben dazu beigetragen..

 
Foto: Christian Fischer


Regio-Suchfahrt 2019

 

Vorfreude ist die schönste Freude!
Die Teilnehmer der diesjährigen Regio-Suchfahrt, warten gespannt auf den Start, denn jeder möchte ja gerne der „Erste“ sein, der alle Fragen richtig beantwortet. Bei einem gemütlichen Abendessen wurde ausführlich über die wunderschöne Fahrt diskutiert.

 
Foto: Christian Fischer


Fahrradturnier im Europa-Park in Rust

 

Wer wird der Champion, das war nach erfolgreicher Fahrt gar nicht mehr die Frage, sondern einfach: Wir haben es geschafft und den totalen Überblick.

Foto: Christiane Müller


Stammtisch des FAC im Schlossberg-Restaurant Dattler

 

Bei gemütlicher Unterhaltung wurden wir kulinarisch verwöhnt. Das besondere dabei: Freiburg lag uns zu Füßen und wir konnten den Ausblick bis in den späten Abend genießen.


Foto: Christian Fischer


Mitgliederversammlung am 08.02.2019

 

Es war keine „Ruhe vor dem Sturm“, sondern einfach eine harmonische Mitgliederversammlung im Gasthaus Zum Schiff in Freiburg-St. Georgen. Die Entlastung erfolgte einstimmig, bei eigner Enthaltung. Die Wahlen wurden offen abgestimmt. Einen neuer Beisitzer, Daniel Kuhn, wurde herzlich willkommen geheißen.

Und welche Freude für die tanzfreudigen FAC-Mitglieder und Gäste, das Programm für dieses Jahr, beinhaltet den 65. FAC-Ball!


Rehessen im Schlossberg-Restaurant Dattler!

 

Voll froher Erwartung unterhielten sich die Gäste beim Rehessen und das Warten hat sich gelohnt. Wir wurden verwöhnt und haben den Abend bei guter und fröhlicher Unterhaltung sehr genossen. Dabei wurde festgestellt, dass wir in diesem Jahr noch zwei wunderschöne Veranstaltungen vor uns haben. Wie heißt es so schön: „Vorfreude ist die schönste Freude“.

 

 


Regio-Suchfahrt in den Kaiserstuhl 

 

Wunderschönes Wetter und keine allzu lange, aber eine interessante und schöne Strecke waren die besten Voraussetzungen für die Ausfahrt. Gleich nach dem Start die erste Frage zu „Vörstetten“. Motivierte und neugierige Mitfahrer trafen sich unterwegs immer wieder und tauschten Informationen über die gestellten Fragen aus. Harmonischer Ausklang in Freiburg mit einem guten Abendessen und, „wir freuen uns auf das nächste Jahr“, war die einstimmige Aussage.

 

 


Gemütlicher Stammtisch! 

 

gute Unterhaltung, gemütliches Beisammensein und feines Essen, was kann man sich noch mehr wünschen? Alle haben den gelungenen Abend genossen.

 

 


Spargelessen in der Sulzbachstraußi

 

Das traditionelle Spargelessen des FAC in der Sulzbachstraußi in Heitersheim war wie immer ein Hochgenuss: Gute, unterhaltsame und lustige Gespräche – selten so gelacht – haben dazu beigetragen. Aber ganz wichtig, wir wurden kulinarisch verwöhnt und haben es genossen.

 

 


Warnwesten für Erstklässler

 

Schulbeginn war schon im Mai, aber Geschenke kann man auch später noch annehmen! 

 

Welch eine Freude für die Kinder, nicht nur Lernen, sondern auch kleine Geschenke erhalten, mit denen sie auf die Verkehrssicherheit beim Schulweg aufmerksam gemacht werden. Die ADAC Stiftung stellt jedes Jahr für die Erstklässler Sicherheitswesten zur Verfügung, die wie man sieht, gleich angezogen und vorgeführt wurden!

 


FAC-Regio-Suchfahrt am 17.9.2017


Es war Schwarzwald pur, und das in nächster Nähe und doch unbekannt! Start in Freiburg, Fahrt über die Spirtzenstraße, vorbei an der „Kalten Herberge“ (und das um diese Jahreszeit im wahrsten Sinne des Wortes!) durch Gütenbach und auf schmalsten Wegen zur Hexenlochmühle, durch St. Märgen, St. Peter und gemütlicher Abschluß im Gasthaus Kreuz im  Glottertal. 50 Fragen, an den verstecktesten Stellen, also kaum auffindbar, aber wenn doch, sehr aufschlussreich.  Und kaum zu glauben, die Geschenke für die Gewinner standen bei der Ankunft schon bereit.


Stammtisch in der Krone in Bötzingen

 

Wie der Restaurant-Name schon sagt, es war die Krone. Gemütlich, genussreich, harmonisch und unterhaltsam. Der Abend war gelungen und wird ganz sicher wiederholt, wie die strahlenden Gesichter beweisen!


Mitgliederversammlung


Die Mitgliederversammlung fand am 20.03.2016 im Gasthaus Zum Schiff in Freiburg-St. Georgen statt. Der Vorstand wurde bei eigener Enthaltung einstimmig entlastet. Ebenso einstimmig wurde der neue Schriftführer, Herr Carl-Heinz Schneider, gewählt. Traditionsgemäß findet der alljährliche  FAC-Ball wie in den vergangenen Jahren im Colombi-Hotel statt.

 

Mit einem gemeinsamen Abendessen und guten Gesprächen klang der harmonische Abend aus.

 


Gemütlicher Stammtisch zum Jahresabschluss!


„voll Haus“, bei guter Unterhaltung, gemütlichem Beisammensein und feinem Essen, was kann man sich als Vorsitzende eines Ortsclubs zum Jahresende noch mehr wünschen?  Es war ein gelungener Abend und sicher eine gute Voraussetzung, dass  das kommende Jahr genau so harmonisch verläuft.

Foto: Christian Fischer


Traditioneller Herbstball am 19.11.2016

Beim
traditionellen Herbstball des FAC ließen sich die Gäste vom Colombi-Hotel mit gutem Essen verwöhnen, und von den Corocvados mit unterhaltsamer Musik zum Tanz verführen.

 

Die zur Tradition gewordene gute Unterhaltung mit Freunden und Bekannten wurde bis in die frühen Morgenstunden gepflegt.

 

Wir kommen nächstes Jahr wieder, hieß es beim Abschied!


Rehessen am 19.10.2016 im Schloßbergrestaurant Dattler!

 

Nicht nur ein gutes Essen, sondern auch ein gemütliches Zusammensein, fröhliche Unterhaltungen mit wunderschönem Ausblick auf Freiburg. Das ist das Ergebnis eines gelungenen Abends und ganz wichtig:

 

„Zufriedene Mienen danken es Ihnen“, eindeutig festzustellen, dass es sich aber auch  um FAC-Mitglieder handelt, wie die Anstecknadel zeigt!

 

Mehr Impressionen unter FOTOS.